Nachlassankauf durch WH-Räumungen

061 271 03 62 E-Mail

image Nachlassankauf icon white Nachlassankauf

Nachlassankauf & Nachlassberatung

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, sollte man die Möglichkeit haben, in Ruhe zu trauern. Jedoch erfordern Aufgaben wie die Beauftragung eines Bestatters, die Nachlassverwaltung oder die Räumung der Wohnung oder des Hauses in den ersten Tagen und Wochen nach dem Verlust volle Aufmerksamkeit. Die Klärung, welche Hinterlassenschaften auf die Hinterbliebenen verteilt werden und welchen finanziellen Wert verschiedene Dinge aus dem Nachlass haben, beansprucht oft viel Zeit und Konzentration.

Bei WH-Räumungen möchten wir Sie in dieser schweren Zeit unterstützen und Ihnen einen Teil dieser Zeit zurückgeben, indem wir Sie einfühlsam bei der Nachlassverwaltung und der Nachlassschätzung betreuen. Zudem übernehmen wir den Nachlassankauf, um Ihnen diese Belastung abzunehmen.

In unserem Angebot berücksichtigen wir sämtliche Wertgegenstände. Dies ermöglicht es den Hinterbliebenen oft, die Kosten unserer Dienstleistungen zu decken. Sollte sich herausstellen, dass nichts mehr aus dem Nachlass veräussert werden kann, bieten wir die Hausräumung zu einem günstigen Festpreis an. Dabei gehen wir stets mit der erforderlichen Sensibilität, Behutsamkeit und Diskretion vor.

Der Wert von Nachlässen wird oft unterschätzt. Wenn Sie unsicher sind, ob bestimmte Gegenstände aus einem Nachlass entsorgt werden können oder vielleicht wertvoll sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir begutachten den gesamten Nachlass vor Ort und unterbreiten Ihnen dann eine entsprechende Offerte. Natürlich bleiben dabei Dinge, die Sie behalten möchten, aussen vor.

Es sind oft vermeintlich wertlose Bilder, Skulpturen, Vasen, Möbel, Antiquitäten oder Sammlungen, die sich im Nachhinein als durchaus wertvoll herausstellen. Um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht versehentlich entsorgt werden, empfehlen wir, die Nachlassbewertung oder -schätzung durch einen unserer erfahrenen Experten durchführen zu lassen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Organisation, dem Management und der Kuratierung von Kunstsammlungen und Ausstellungsprojekten sowie unserer Expertise beim Nachlassankauf können wir wertlose von wertvollen Gegenständen schnell unterscheiden. Sollten wir einmal an unsere Grenzen stossen, greifen wir auf einen Fachmann aus unserem Netzwerk zurück.

Neben einer diskreten Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Termintreue legen wir grossen Wert auf Ehrlichkeit. Sie können darauf vertrauen, dass wir Sie umgehend über gefundene Dokumente, Bargeld oder Gegenstände von hohem Wert informieren.

Hausräumung und Reinigung

Nachdem Sie eine Wohnung oder ein Haus geerbt und den Nachlass verteilt und verkauft haben, stehen die Entsorgung der übrig gebliebenen Dinge und die Reinigung der Räumlichkeiten an. Die Räumung und Reinigung einer Wohnimmobilie sind oft mit vielen Emotionen und Erinnerungen an die verstorbene Person verbunden, weshalb Hinterbliebenen diese Aufgabe meist schwerfällt. Hier können wir Ihnen jedoch helfen und uns neben dem Nachlassankauf auf Wunsch auch um die Hausräumung, die fach- und umweltgerechte Entsorgung aller in der Wohnung oder dem Haus vorhandenen und nicht mehr verwertbaren Gegenstände sowie um die anschliessende Reinigung kümmern.

Auch wenn wir täglich mit Nachlassberatung und Nachlassschätzung zu tun haben, können wir das Gefühlschaos in einer solchen Situation sehr gut nachvollziehen. Schliesslich sind wir keine Verkaufsroboter, sondern Menschen mit einem Herz und einer Seele. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und beantworten alle Ihre Fragen rund um Angebote, Ankauf, Antiquitäten, Entrümpelung, Erbschaft, Erfahrung, Haushaltsauflösung, Möbel, Nachlässe, Wohnungsauflösung und mehr. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, damit wir Ihnen in Ihrer schwierigen Zeit beistehen können.